Erfolgsgeschichten PRiNT
GameDuell
Postal Mailing Performance
Kunde:
Game Duell - Teil 2
Bei der aktuellen Kampagne wurde lediglich unterschieden zwischen Frauen und Männern. Diese wurden jeweils mit unterschiedlichen Inhalten angesprochen.
„Dieses Print-Mailing was das erfolgreichste bisher…“
Kunde
Game Duell
GameDuell wurde 2003 in Berlin gegründet und hat sich über die Jahre als Deutscher Marktführer im Bereich Online Karten- und Brettspiele etabliert. Seit einigen Jahren ist GameDuell ebenfalls im mobile Gaming Sektor mit diversen Spielen wie „Belote“, „Skat Treff“ und dem US-Favorit „Grand Gin Rummy“ aktiv.
Stets nach dem Motto „Bringing people together to have a good time with games” agiert GameDuell erfolgreich in der Skill Gaming Branche, immer mit dem Blick auf neue Wege und weitere Innovationen.
Warum postalische Mailings?
Felix Poos, Performance Marketing Manager von GameDuell:
„Unsere Webkampagnen sind profitabel aber sehr schwer zu skalieren. Beim Skalieren verlieren diese Ihre Profitabilität, sodass sich ein größeres Budget hier eigentlich nicht lohnt. Deshalb haben wir überlegt, was sonst noch für Channel funktionieren könnten. Mit Fernseh + Radio + Billboard sind hohe Kosten verbunden – dazu kommen auch noch Tracking und Targeting Schwierigkeiten. Da es viele inaktive User gibt, deren Adresse wir auch haben, erschien das Postalmailing eine sehr gute Alternativ zu den Webkampagnen“.
Resultate Reaktivierungsmailings (Teil 2)
Bei der aktuellen Kampagne wurde lediglich unterschieden zwischen Frauen und Männern. Diese wurden jeweils mit unterschiedlichen Inhalten angesprochen.
Dies wurde durch die professionelle und zielorientierte Beratung von
O/D Print erleichtert.
Projektergebnis
Projektergebnis
18 %
Reaktivierungsrate
ROI
Ø 400%
nach den ersten 2 Wochen
Kundenstimme
„Unser letztes Mailing war das erfolgreichste bisher und erzielte: eine Reaktivierungsrate von 18,46%. Ich habe mich auch anfangs gefragt, ob solch eine hohe Reaktivierungsrate stimmen würde. Unser Data-Team hat nachgehakt, ob zufällig an User, die das postalische Mailing erhielten, auch E-Mail-Kampagnen gesendet wurden. Dies war aber nicht der Fall, also scheinen die Daten zu stimmen.“
Felix Poos
PMM bei GameDuell