REHAU Marketingservice Portal – eine echte Erfolgsgeschichte

8. Februar 2024

Im Dezember 2018 hatte die Division „Window Solutions“ von REHAU eine klare Anforderung: ein maßgeschneidertes Händlerportal, das nicht nur Marketingmaterialien zentralisiert, sondern auch die Bestellprozesse optimiert. Die Antwort auf diese Herausforderung war das SMiLE-System von O/D. Seit dem Launch am 1. Februar 2019 hat sich das Portal als Erfolgsgeschichte erwiesen, indem es nicht nur die Erwartungen erfüllte, sondern sie auch übertraf.

Die Anforderungen im Fokus:

Die Division „Window Solutions“ von REHAU hatte klare Vorstellungen, als sie im Dezember 2018 ein eigenes Händlerportal anfragte. Ziel war es, eine attraktive Marketingplattform zu schaffen, auf der Händler und REHAU-Mitarbeiter problemlos auf Marketingmaterialien wie Broschüren, Flyer, Bildmaterial und Werbeartikel zugreifen können. Dabei sollten die Bestellprozesse vereinfacht und die Option zur Personalisierung von Druckunterlagen integriert werden.

SMiLE-System als Lösung:

Das Herzstück dieser Lösung ist das SMiLE-System von O/D. Dieses innovative System wurde entwickelt, um nicht nur die gewünschten Marketingmaterialien zentral zu verwalten, sondern auch die Bestellprozesse zu optimieren. Händler haben nun die Möglichkeit, nicht nur schnell auf benötigte Materialien zuzugreifen, sondern auch die REHAU-Druckunterlagen nach ihren eigenen Vorstellungen zu personalisieren.

Lisa Schüpferling, Marketing Communications bei REHAU, bestätigt: „Mit dem SMiLE-System von O/D haben wir nicht nur eine Plattform geschaffen, die unsere Marketingmaterialien effizient verwaltet, sondern auch einen Raum, in dem Händler ihre Bestellprozesse vereinfachen und gleichzeitig ihre Druckunterlagen personalisieren können. Das hat einen deutlichen Mehrwert für unsere Partnerschaften geschaffen.“

Attraktive Marketingplattform:

Das Händlerportal geht über die reine Verwaltung von Materialien hinaus. Es präsentiert sich als attraktive Marketingplattform, die nicht nur die Verfügbarkeit, sondern auch die Personalisierung von Marketingmaterialien ermöglicht. Dies trägt dazu bei, die Bindung zu Händlern zu stärken und die Effizienz in den Bestellprozessen zu steigern.

Erfolgreicher Live-Gang am 1. Februar 2019:

Das Marketingservice Portal ging nach nur 3 Monaten am 1. Februar 2019 online. Diese kurze Projektzeit vom ersten Workshop bis zum go live ist der strukturierten Arbeitsweise des O/D Teams, dem Einsatz von leistungsfähigen Tools und einer soliden Infrastruktur zu verdanken. Zusammen mit REHAU wurde in den letzten Jahren das System immer weiter ausgebaut.

Fazit:

Das SMiLE-System hat nicht nur die Anforderungen der Division „Window Solutions“ von REHAU erfüllt, sondern auch neue Maßstäbe in der effizienten Verwaltung von Marketingmaterialien gesetzt. Die Personalisierungsmöglichkeiten und die optimierten Bestellprozesse tragen nicht nur zur Steigerung der Effizienz bei, sondern schaffen auch einen echten Mehrwert für die Partnerschaft zwischen REHAU und ihren Händlern.

Ähnliche Posts

Rufen Sie uns an unter

+49 6824 9001 0

Geschäftszeiten: Montag-Freitag 08:00-17:00 Uhr.