Mit dem Selfmailer hat die O/D bereits vor mehr als 10 Jahren Neuland betreten und den Kunden ein interessantes, preislich sehr attraktives Instrument für Dialogmarketing an die Hand gegeben.
Nachdem die O/D vor einigen Jahren den Selfmailer unter Letoutenun auch in Frankreich eingeführt hat, ist sie nun mit dem aktuell gestarteten Online-Shop www.selfmailer-shop.de wieder Vorreiter in der Druckbranche.
Nutzer können personalisierte Mailings oder Beilagen kalkulieren und direkt online bestellen. Dazu stehen zurzeit acht Grundvarianten zur Verfügung. Der Nutzer sieht sofort den Druckpreis, bei Aussendungen direkt die Portokosten sowie die voraussichtliche Lieferzeit, sodass der Nutzer bereits in der Planungsphase Transparenz über die Kosten sowie die Zeitschiene hat.
„Unser Anspruch ist neben der höchsten Qualität, dass wir Dialogmarketingaktionen für unsere Kunden so einfach wie möglich machen“ erklärt Petra Krenn, Geschäftsführerin der O/D. ,,Im neuen Online-Shop bündeln wir unser Know-how der letzten 10 Jahre, sodass wir nun auch online beiden Ansprüchen gerecht werden. Mailings und Beilagen sind heute als ein Teil im Multichannel-Marketing für unsere Kunden so leicht einzusetzen wie nie zuvor.“ Zielgruppe des Online-Shops sind neben Gewerbetreibenden, die Marketingabteilungen von Unternehmen sowie Agenturen.
Die Auswahl soll in den nächsten Monaten stetig erweitert werden. So plant die O/D schon jetzt den Shop mit kuvertierten Produkten zu ergänzen, des Weiteren folgt der Bereich „Postwurfsendung“.
Durch die Zertifizierung der O/D durch den Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) und die Deutsche Post haben Kunden der O/D auch im Online-Shop die Garantie, dass alle Adressdaten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vertraulich und seriös behandelt werden. Ein wichtiger Punkt, den es bei Aktionen im Dialogmarketing immer zu berücksichtigen gilt.
Zusätzlich steht des Anwendern eine individuelle Beratung zur Verfügung.