O/D Group ist Supporter für Marketing und nachhaltige Unternehmenskommunikation. In diesem Beitrag beleuchten wir die wegweisenden Vorteile von Selfmailern, Kuvertmailings und personalisierten Druckprodukten in der Bestandskundenkommunikation sowie in der Neukundenakquise von E-Commerce-Unternehmen und Startups. Die Erkenntnisse aus der CMC-Studie untermauern die Potenziale dieser Ansätze.
Eine Erfolgsgeschichte:
Print-Mailing als Alternative zur Webkampagne:
Poos suchte nach alternativen Werbemöglichkeiten, um seine inaktiven User zu reaktivieren. So fand er bei OD Group das postalische Mailing. Er hat sich für eine Postaussendung im Kuvert entschieden. Poos war vom Erfolg sehr überrascht.
Erfolge des Mailings:
Game Duell hat ca. 100.000 registrierte User mit postalischer Adresse. Mit dem ersten Reaktivierungsmailing erzielte GameDuell nach 6 Monaten eine beeindruckende Reaktivierungsrate von über 8% und einen ROI von über 400%. In den ersten 3 Monaten erreichte das Cluster Mailing sogar eine Reaktivierungsrate von fast 11,3% und einen ROI von 385%. Diese Zahlen verdeutlichen die Wirksamkeit und Rentabilität dieser alternativen Marketingstrategie.